Glas Fritz

Selbst Sonderelemente-Produktion klappt bei Glas Fritz effizient

"Die intelligente Vernetzung unserer Produktion mit der A+W Production Software hat die Lieferzeiten um ein bis zwei Tage verkürzt. Mitarbeiter, die früher oft Scheiben suchen und aufwändig konfektionieren mussten, arbeiten nun produktiv. Die Prozesssicherheit ist erheblich gestiegen, die Fehlerquote geht gegen null."

Ralph Fritz, Geschäftsführer

Glas Fritz ist ein renommiertes Glasveredelungs-Unternehmen, das europaweit für höchste Qualität, Flexibilität und kompromisslose Termintreue steht. Mit Leidenschaft für Innovation und gut ausgebildeten, hoch motivierten Mitarbeitern setzt das inhabergeführte Unternehmen die oft hoch komplexen Projekte seiner anspruchsvollen Kunden kreativ und effizient um.

Schon seit Jahrzehnten arbeitet Glas Fritz erfolgreich mit der Flachglas-Software von A+W. Das Auftragserfassungs-System A+W Business deckt sämtlich kaufmännischen und administrativen Anforderungen von der Angebotserstellung über die technische und kaufmännische Erfassung bis zur Rechnungslegung auf einer benutzerfreundlichen ergonomischen Oberfläche lückenlos ab.

Frühjahr 2016: Mit dem Livegang des komplexen Fertigungssystems A+W Production werden die Abläufe in der Produktion signifikant optimiert. Schnelle Durchlaufzeiten, klare Kommunikation, verbessertes Qualitätsmanagement und nahezu papierlose Produktion sorgen für noch mehr Effizienz.

Sämtliche Daten werden nur noch einmal erfasst. Bei der technischen Erfassung mit Hilfe des A+W CAD-Designer werden auch die Steuerdaten für die CNC-Bearbeitungsmaschinen erzeugt. Dank A+W High-Tech Schnittstellen wie Cam-DXF entfällt der Programmieraufwand an den CNC-Bearbeitungszentren.

Highlights

  • Glasveredler für höchste Ansprüche und Spitzendesign
  • Beispielhafte Software-Investitionen auf dem Weg zu Industrie 4.0
  • Intelligente CNC-Produktion mit CAM-DXF auch bei Losgröße 1
  • Durchgängige Konzepte – Glas ist nur ein Teil des hochwertigen Gesamtproduktes
  • Komplexe BDE – A+W Production Terminals an allen Arbeitsstationen

Kontakt Glas Fritz

Gerhard Fritz GmbH

Rümminger Strasse 17
D-79539 Lörrach
Deutschland

Tel.: +49 7621 93 16 0
Fax: +49 7621 93 16 90

E-mail: info(at)glas-fritz.de 
Internet: www.glas-fritz.de 

Presseartikel

Den Kundennutzen durch eine perfekte Dienstleistung maximieren – dieses Konzept honorieren Kunden des Glasveredelungs-Unternehmens Glas Fritz seit einem halben Jahrhundert. Hier lesen Sie, wie der Betrieb diesen Anspruch mit modernen Maschinen und Software in die Tat umsetzt.

Zum Presseartikel

Eingesetzte Software:

A+W Business

Die kaufmännische Lösung

PDF-Download weitere Infos

A+W Production

Flexibilität - Sequenz - Verschnitt

PDF-Download weitere Infos

A+W Barcode Manager

Alles unter Kontrolle

PDF-Download weitere Infos

A+W Production Terminal

Papierlos fertigen

PDF-Download weitere Infos

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne!

Telefon-Beratung Anfrageformular